Menü

Jetzt bewerben!

Bien-Zenker - Ingrid Lorey

Wenn Sie jetzt denken, dass Sie, der Job und wir eine glänzende gemeinsame Zukunft vor uns haben, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an Ingrid Lorey:

bewerbung-vertriebnospam@bien-zenker.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an:

Tel: +49 6661 - 98171

DAS MACHT BIEN-ZENKER AUS

In über 100 Jahren hat Bien-Zenker bereits über 80.000 Hausträume verwirklicht. Und weil wir schnell wachsen, werden wir bald über 1.000 Häuser pro Jahr bauen. Natürlich nur in bester Bien-Zenker-Qualität und nur aus wohngesunden Materialien. So wie all die Jahre schon. Und wir fertigen alle Häuser unserer beiden Marken Bien-Zenker und Living Haus auch in Zukunft nur in unserem Hausbauwerk in Schlüchtern.

Mit modernster Fertigungstechnik und computergesteuerter Präzision stellen wir dort aus umweltschonenden Rohstoffen die Standardteile her, die unsere Mitarbeiter dann mit all ihrem handwerklichen Können zu Traumhäusern vervollständigen. Mit dieser Mischung aus High-Tech und Tradition bauen wir DAS HAUS.

Denn Bien-Zenker-Häuser zeichnen sich nicht nur durch ihre Nachhaltigkeit aus – die durch zahlreiche Auszeichnungen belegt ist – sondern vor allem dadurch, dass sie so vielfältig gestaltbar und flexibel sind, dass jede Baufamilie das für ihre individuellen Wünsche passende Haus findet.

Den Grundstein dafür legen unsere Mitarbeiter, die tagtäglich in der Fertigung, im Büro oder auf der Baustelle dafür arbeiten, dass diese Träume Gestalt annehmen. Damit sie sich mit vollem Herzblut der Arbeit widmen können, schaffen wir die passenden Rahmenbedingungen. Angefangen bei der Sicherheit des Arbeitsplatzes, über die Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen wir erfolgreich dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei Bien-Zenker wohlfühlen. Dazu gehören ein attraktives Einkommen mit tariflichen und übertariflichen Sonderleistungen und beste Fortbildungschancen. Die überdurchschnittliche lange Unternehmenszugehörigkeit belegt unser ausgezeichnetes Betriebsklima.

Kommen Sie an Bord! Machen Sie Ihre Träume und die Träume unserer Bauherren wahr.

SICHERHEIT BEI BIEN-ZENKER

Spaß an der Arbeit und höchste Sicherheit sind bei Bien-Zenker zwei Seiten derselben Medaille. Deshalb investieren wir in die ständige Weiterentwicklung unserer Sicherheitsmaßnahmen. Um unsere Mitarbeiter vor potenziellen Stürzen beim Verladen von Hauswänden zu schützen, entwickelten wir gemeinsam mit der neuhaus trans tech GmbH (ntt) eine neue Absturzsicherung.

Bis zu vier Häuser verladen unsere Mitarbeiter täglich auf LKWs, die wir anschließend zu den Grundstücken unserer Bauherren liefern. Eine sportliche Aufgabe: Um die Ladung optimal zu sichern, klettern unsere Mitarbeiter auf die Hauswände. Dabei sind sie selbstverständlich immer gesichert: mit dem Absturzsicherungssystem der ntt.

Unsere Mitarbeiter waren von Anfang an am Auswahlprozess beteiligt. So testeten sie verschiedene Höhensicherungsgeräte und Auffanggurte auf Herz und Nieren, um ein System zu finden, das zu den individuellen Herausforderungen der Verladung passt. Mit dem Absturzsicherungssystem von ntt ist es möglich, vom Standard abzuweichen und Feinheiten speziell für die Verladung bei Bien-Zenker zu klassifizieren. Herausforderungen waren zum Beispiel der Tragekomfort und die baulichen Voraussetzungen aufgrund des bestehenden Krans. Unsere Mitarbeiter waren maßgeblich am Auswahlprozess beteiligt und freuen sich deshalb umso mehr über das Ergebnis. Schließlich arbeiten sie tagtäglich mit dem neuen System. Beste Voraussetzungen also, um eine optimale Absturzsicherung zu entwickeln und einen wichtigen Beitrag zu leisten: Denn bei Bien-Zenker stehen die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter immer an erster Stelle.

Bien-Zenker Auszeichnungen

BIEN-ZENKER IST AUCH 2018 EINER VON „DEUTSCHLANDS KUNDENCHAMPIONS“

Auch 2018 gehört Bien-Zenker zu den deutschen Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber verstehen, mit Service, Leistung und Leidenschaft zu überzeugen. Das Ergebnis: Eine erneute Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion 2018“ – und erneut als einziger Haushersteller.

Auf Grundlage einer repräsentativen Kundenbefragung ermittelten das F.A.Z.-Institut, das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) den Fan-Faktor. Dabei sind die emotionale Bindung der Kunden, die Zufriedenheit, das Image und die Kundenorientierung entscheidend für ein gutes Ranking. Die Unternehmen mit überdurchschnittlicher Fan-Quote sind „Deutschlands Kundenchampions“.

 

 

FOCUS MONEY bescheinigt „Höchste Fairness im Job“

Grundlage für perfekte Produkte sind zufriedene Mitarbeiter. Bien-Zenker sorgt deswegen auch intern für ein gutes Umfeld. Dass dies gelingt, wurde nun von unabhängiger Seite bestätigt: FOCUS MONEY ließ die 10.000 größten Unternehmen Deutschlands testen – und im Ranking der Firmen aus der Baubranche landeten wir in den Top 3! Maßgeblich für das Prädikat „Höchste Fairness im Job“ waren ein Fragebogen sowie eine Analyse von Beiträgen im Internet. Geprüft wurden Faktoren wie Aufstiegschancen, Bezahlung und Gerechtigkeit.

Kundenchampion 2017

Bien-Zenker ist für seine überdurchschnittliche Kundenorientierung als einer von "Deutschlands Kundenchampions 2017" ausgezeichnet worden. Dieses Zertifikat verleihen das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und das Marktforschungsunternehmen forum! GmbH seit zehn Jahren an Unternehmen, denen es in besonderem Maße gelingt, Kunden leistungsmäßig und emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Grundlage ist eine umfangreiche Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis repräsentativer Kundenbefragungen.

Deutscher Traumhauspreis 2017

Der deutsche Traumhauspreis 2017 für unser Concept-M Günzburg beweist einmal mehr, dass es uns immer wieder gelingt, innovative und ökologische Wohnwelten zu schaffen, die wir mithilfe modernster Haus-, Energie- und Informationstechnik gewohnt stilsicher in Architektur und Ausstattung umsetzen. Das Concept-M Günzburg ist deshalb nicht nur ein Preis für dieses eine Haus, sondern eine stellvertretende Auszeichnung für alle Bien-Zenker Häuser.

Plus X Award 2017

Bien-Zenker hat beim Innovationspreis Plus X Award 2017 gleich drei der begehrten Preise abgeräumt: "Produkt des Jahres", "Beste Designmarke" und die prestigeträchtige Auszeichnung "Most innovative Brand". Das zeigt einmal mehr, dass es uns gelingt in unseren Häusern das architektonisch und technisch Machbare mit dem ökologisch Sinnvollen zu vereinen, um dadurch für jede Bauherrenfamilie einen individuell perfekt passenden Lebensraum zu kreieren.

Focus Money 2017

Beim diesjährigen FOCUS MONEY Fertighausanbieter-Test "Fair ins Fertighaus" hat Bien-Zenker erneut die Auszeichnung als "Fairster Fertighausanbieter" erhalten. Dabei konnten wir uns erneut steigern und bekamen in fünf der insgesamt sechs Wertungskategorien die Bestnote "sehr gut" und einmal "gut".

In Top-3 bei der Servicestudie Fertighausanbieter

Bei der Untersuchung der Servicequalität von zwölf Fertighausanbietern durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erreichte Bien-Zenker einen hervorragenden dritten Platz. Dabei konnten besonders unsere beratenden Kollegen glänzen, die in den verdeckt durchgeführten Testberatungen nicht nur mit Fachwissen, sondern auch dadurch punkteten, dass sie sehr umfassend auf die Lebenssituation der Kunden eingingen. Zudem wurde der schnelle und reibungslose Versand von Informationsmaterialien gelobt.

Bien-Zenker macht glücklich

Zwar kann man Glück nicht kaufen, aber mit der richtigen Marke kann man sich als Kunde durchaus seinen persönlichen Glücksmoment schaffen. Etwa beim Hausbau mit Bien-Zenker. Als einziges Unternehmen der Fertighausbranche ist Bien-Zenker als "Happy Brand", also als Marke, die Menschen glücklich macht, aus der gleichnamigen Studie von Deutschland Test und "Focus Money" hervorgegangen ("Happy Brands" 2017, in "Focus" 11/17).

„Sehr Stark“ im FOCUS Nachhaltigkeitsranking

Mit nur hauchdünnem Rückstand haben wir im Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money den zweiten Platz unter allen Fertighausanbietern im Test belegt (FOCUS 06/17). Bei der von Deutschland Test mit Unterstützung durch das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten Erhebung gaben bundesweit fast 450.000 Verbraucher ihr Urteil über knapp 1.400 Unternehmen beziehungsweise Marken aus über 100 Branchen ab. Dieses Verbraucherurteil zeigt, dass sich das bei Bien-Zenker über viele Jahrzehnte gelebte Engagement für Nachhaltigkeit und die Bemühungen, als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, von den Menschen wahrgenommen wird.

Plus X Award „Beste Designmarke 2016/2017"

Bien-Zenker hat erneut beim Plus X Award den Preis als „Beste Designmarke 2016/2017“ gewonnen. Bereits das vierte Jahr in Folge haben wir damit in einer produktübergreifenden Kategorie einen der begehrten Preise entgegen nehmen können. Beim international renommierten Plus X Award werden jedes Jahr innovative Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle ausgezeichnet.

Auszeichnung für Evolution Mannheim beim Plus X Award

Das Bien-Zenker Haus Evolution Mannheim ist beim international renommierten Innovationspreis Plus X Award für für „High Quality“, „Design“, „Funktionalität“ und „Ökologie“ ausgezeichnet worden. Wie alle Bien-Zenker Häuser vereint es höchsten Wohnkomfort mit modernster Haus- und Heizungstechnik und innovativen Energieeffizienzkonzepten – ein Paket, das auch die Juroren des Plus X Award überzeugte.

DGNB Platin Zertifikat für Concept-M München

Wo immer Bauteile anderer Hersteller zum Einsatz kommen, verwenden wir ausschließlich ausgewählte und geprüfte Markenprodukte renommierter Unternehmen. Den hohen Bien-Zenker Qualitätsstandard hat auch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. mit dem Nachhaltigkeits-Siegel in Platin für das Bien-Zenker Haus Concept-M München ausgezeichnet.

BIEN-ZENKER baut nicht einfach Häuser. BIEN-ZENKER baut DAS HAUS.
Lernen Sie BIEN-ZENKER kennen. Film ab!